Automobil- und Motorradclub
"Schleizer Dreieck" e.V. im ADAC

ADAC
:: SPRACHE
 
:: SUCHEN
 
:: VEREIN
Aktuelles
Vorstand
Historie
Satzung
Beitritt
 
:: EVENTS 2016
 
 
:: SERVICE
Sponsoren
Gästebuch
Unterkünfte
Vermietung
 
:: CLUBFAHRER
 Brand, Reiner
 Centner, Wolfram
 Fetzko, Bernd
 Friedrich, Gerhard
 Frotscher, Sebastian
 Gnefkow, Björn
 Gutheil, Karsten
 Heinrich, Helga
 Heinzmann, Stephan
 Hildebrand, Michael
 Kaspar, Peter
 Köhler, Max
 Kottulinsky, Freddy
 Kuhn, Manfred
 Morley, Richard
 Neuberger, Stefan
 Piutti, Richard
 Puffe, Daniel
 Rösinger, Eckart
 Schröder, Stefan
 Stark, Oliver
 Walther, Thomas
 Wöhner, Wolfgang
 Wolfram, Andy
 
Aktuelles   Impressum
Alle Nachrichten aus dem Jahr
Beitrag vom 28.12.2015
(Quelle: M.Metzner - Schleiz)

AMC sagt IDM für 2016 in Schleiz ab, Alternativen im Gespraech

 

Nachdem der ADAC mit seinen Rennklassen die IDM verlassen hat und die Motorsport Arena Oschersleben 2016 keine IDM am Ring veranstalten wird, gibt nun auch der Vorstand des AMC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC bekannt, dass der Verein im Jahr 2016 an der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands, dem Schleizer Dreieck, keine IDM veranstalten wird.

„Obwohl wir einen gültigen Vertrag bis 2017 hätten, ist uns das Risiko mit dem Promoter Motor Events aktuell viel zu groß, um eine Veranstaltung durchzuführen.“ berichtet der Vorstand geschlossen in der vergangen Woche. „Es ist ein wirtschaftliches Wagnis eine Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen, bei der völlig unklar ist, wie der Promoter sie finanzieren will. Außerdem sind zum aktuellen Zeitpunkt die Rennklassen nicht gefüllt und dazu zieht sich auch noch der ADAC zurück.“, berichtet der Vorsitzende des Vereins, Manuel Metzner.

Dem gesamten Vorstand ist diese Entscheidung schwer gefallen, aber aus dem vergangenen Jahr habe man gelernt.

Der Kassenwart Danny Lange berichtet: „Es war eine erfolgreiche IDM, aber dennoch sind bis heute nicht alle Dinge zwischen Veranstalter und Promoter geklärt. Wir sind ein Verein und unseren Mitgliedern Rechenschaft schuldig und dies werden wir einhalten. Aus diesem Grund ist es mehr Wert in 2016 eine andere Veranstaltung auf höchstem Niveau zu organisieren, als uns an eine Klasse zu binden, bei der aktuell sehr viele Fragen offen sind."

Der Vorsitzende Manuel Metzner fügt hinzu: „Wir planen für 2016 eine besondere Veranstaltung mit verschieden spannenden Rennen und Cups unterschiedlichster Art. Unser ausgearbeitetes Konzept wird den Gesellschaftern der Betreibergesellschaft Anfang Januar vorgelegt."

Weiterhin bedankt sich der Vorstand bei den Gesellschaftern der Betreibergesellschaft Schleizer Dreieck mbH, bei seinen Mitgliedern sowie Sponsoren für die sehr gute Zusammenarbeit im Jahr 2015 und freut sich auf eine spannende kommende Saison.

(Quelle: Facebook "AMC Schleizer Dreieck e.V. im ADAC - Manuel Metzner 20151228)

zurück

Wetter Aktuell
 
Logofolge uns auf Facebook
 
weitere Top News
FSP World of Motorcycles 2016,...
FSP World-of-Motorcycles-Eddie...
Neuer Alter Vorstand...
Mitgliederversammlung verschob...
AMC sagt IDM für 2016 in Schle...
FSP SUPERBIKE*IDM wirft ihre S...
Aufruf zum Arbeitseinsatz...
Vertrag mit der Betreibergesel...
Neuer Vorstand gewählt...
Jahreshauptversammlung im Febr...
 
 
 
In Gedenken an Freddy
In Gedenken an Freddy